Skip to main content

Wie wir arbeiten – was uns motiviert

 

Komm in unser Team! Wir liefern frische Ideen & Lebensmittel.

Bringmeister ist ein Pionier auf dem aufstrebenden Wachstumsmarkt Online-Lebensmittelhandel in Deutschland. Für diese Herausforderung sind wir als Partner von EDEKA schon sehr gut aufgestellt. Jetzt fehlen uns noch Persönlichkeiten, die Neues wagen, Kreativität leben, Verantwortung übernehmen und mit Stolz sagen: „Ich bin dabei, ich bin ein Bringmeister!“

Bei uns sind „flache Hierarchien“ kein Schlagwort, sondern Alltag:

Jeder Mitarbeiter kann seine Ideen einbringen, egal ob Werkstudent oder Geschäftsführer – jede Meinung zählt. Ermüdende Routine kennen wir nicht: Bei uns wird es nicht langweilig, jeder Tag bringt neue Herausforderungen und Überraschungen. Stillstand ist für uns keine Option, deshalb unterstützt Bringmeister die Qualifizierung der Mitarbeiter durch regelmäßige Schulungsangebote.

Typisch für Bringmeister ist die Arbeit in kleinen, spezialisierten Teams, die mit den anderen Teams gut vernetzt sind. Kommunikation wird also großgeschrieben: In regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen oder beim Working-Lunch knüpfen Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger schnell Kontakte. Wer Lust auf Sport hat, kann zusammen trainieren und an entsprechenden Business-Lauf-Events teilnehmen. Teamgeist ist die Voraussetzung für unseren Erfolg. Dazu gehört nicht nur die Zusammenarbeit im Büro. Auch Begegnungen jenseits des Arbeitsplatzes sind für uns wichtig. Wir feiern gern zusammen, zum Beispiel Geburtstage, Weihnachten und Sommerfeste.

Gute Ideen brauchen (Frei-)Räume – deshalb ist die Bringmeister-Zentrale in den innovativen Foodtech Campus in Berlin Moabit gezogen. Dieser bietet alle Vorteile einer modernen Arbeitsumgebung: Platz für Kommunikation und Rückzugsorte für konzentriertes Arbeiten. Und in der Gemeinschaftsküche triffst du auf eine lebensmittelbegeisterte Community.

Du möchtest mit uns an einem spannenden Projekt arbeiten, das die Einkaufsgewohnheiten in Deutschlands Metropolen revolutionieren wird? In den aktuellen Bringmeister Job-Beschreibungen findest Du weitere Informationen. Natürlich kannst Du uns auch Deine Initiativbewerbung zusenden. Wir freuen uns auf Dich!

 

Das sagen Deine zukünftigen Kollegen über Bringmeister!

 

"Meine tollste Challenge bei Bringmeister war das Front-End vom Grundstein an neu aufzubauen. Hier konnte ich das Team mit aufstellen, Ideen einbringen und die Entwicklung mitgestalten. Gerade für solche tollen Projekte passen Teamplayer zu uns, die pragmatisch sowie zielorientiert sind und bei dem der Kunde immer an erster Stelle steht."

Josephine
Head of Shop

Lieblingsprodukt:
Heublumenrebell

"Bringmeister schätze ich als Arbeitgeber, da hier Warmherzigkeit, Wertschätzung und Wissbegier aufeinandertreffen. Als Berlinerin nutze ich den Luxus kein Auto zu haben und finde es daher toll, dass Bringmeister die Möglichkeit bietet, mir die Lebensmittel, Getränke sowie Drogerieartikel u.v.m. nach Hause zu liefern."

Daniela
Software Engineer

Lieblingskategorie:
Tiefkühlpfannengerichte

"Ich habe mich für Bringmeister entschieden, da die Zukunft des Online Lebensmitteleinkaufs immer bedeutender wird und ich hier von der Qualität sowie Sicherheit überzeugt bin. Da ich direkt von der Uni kam, konnte ich bei Bringmeister vor allem durch das umfangreiche Angebot an Trainings lernen mich selbst sehr gut zu organisieren. Auch durch die Hilfe meiner Kollegen und die täglichen Meetings gelang es mir mein Fachwissen zu vertiefen und auszubauen."

Patrizia
Junior Category Managerin

Lieblingsprodukt:
Veganes Magnum



"Am meisten Spaß bei Bringmeister macht mir der abwechslungsreiche Arbeitsalltag mit vielseitigen Aufgaben und spannenden Projekten. Die dynamische Arbeitsatmosphäre, die Verantwortungsmöglichkeiten und vor allem der Teamgeist, sind genau die Gründe, warum andere es toll finden würden bei uns zu arbeiten."

Lisa
Online Marketing Managerin

Lieblingserlebniswelt:
Praktische Tipps über Lifehacks

"Bei Bringmeister erwartet mich jeden Tag ein guter Mix an Aufgaben, anhand derer mein Team und ich die unterschiedlichen Themen und Herausforderungen meistern. Gerade das Vertrauen, die Flexibilität und das Betreuen von Projekten sowie der Freiraum zum selbstständigen Arbeiten sind Eigenschaften, warum ich gerne bei Bringmeister arbeite. Zudem ist es toll, dass ich die Möglichkeit habe, Emil mit zur Arbeit zu bringen."

Linda
Junior CRM Managerin

Lieblingserlebniswelt:
Markenwelt- Eat Happy

"Bei Bringmeister macht mir am meisten der Austausch mit den Kollegen Spaß. Vor allem, dass man abteilungsübergreifend gut miteinander kommunizieren und man sich jederzeit Feedback einholen kann. Ich habe mich für Bringmeister entschieden, weil ich Ideen einbringen kann und mir die Möglichkeit geboten wird, mich weiterzuentwickeln."

Arne
Junior Online Marketing Manager

Lieblingskategorie:
Waschmittel



"Wenn ich Bringmeister in 3 Wörtern beschreiben müsste, würde ich wie folgt antworten: jung, dynamisch und zielgerichtet. Aufgrund der genannten tollen Eigenschaften und vor allem unseres Teams, arbeite ich immer mit Spaß und Freude bei Bringmeister."

Shomurod
Senior Enterprise Systems Manager

Lieblingsprodukt:
EDEKA Eigenmarke Pistazien

"Ich schätze an meiner Vorgesetzten, dass sie mir jederzeit Freiraum für Ideen und Kreativität lässt, dass sie ein offenes Ohr hat und eine gesunde Feedback-, Kommunikations- sowie Fehlerkultur pflegt. Aus der Sicht des Human Resources passen daher zu uns Teamplayer, die „hands-on“ mit anpacken, auch gerne Projekte übernehmen und selbstständig sowie verantwortungsvoll arbeiten. Dies gilt vom Praktikanten bis hin zum Professional."

Marlen
HR Managerin

Lieblingserlebniswelt:
Nachhaltigkeit

"Mein Vorgesetzter ist wie ein Mentor für mich. Er fordert zwar viel Eigeninitiative, steht aber stark hinter seinem Team, nimmt sich viel Zeit für uns und unsere Wünsche zur Weiterentwicklung. Von ihm konnte ich bisher viel lernen, wie Prioritäten zu setzen und Konflikte zu meistern sind. Das alles schätze ich sehr an ihm. Das Konzept von Bringmeister und die Tatsache, dass man selbst als Praktikant oder Werkstudent schnell Verantwortung bekommt, sind weitere Punkte warum ich gerne hier arbeite."

Alexander
IT Infrastructure & Warehouse Systems Manager

Lieblingsprodukt:
Nutella


Unsere Werte
Verantwortung
Verantwortung endet nicht an meiner Bürotür. Sie endet im Kühlschrank des Kunden!
Unternehmertum
Wir packen mit an – hands-on und zielführend ist unsere Arbeitsmentalität!
Qualität
Der Kunde ist im Fokus unserer täglichen Arbeit – nach seinen Bedürfnissen richten wir unseren Qualitätsanspruch.
Zusammenarbeit
Wir gewinnen und verlieren gemeinsam!